Montag, 26. Oktober 2009

Enttäuschungen

Auch im Web gibt es Leute, die einen enttäuschen - dass musste ich heute leider wieder einmal schmerzlich erfahren.

Man lernt jemanden in einem Chat kennen, chattet hin und wieder mit ihm, mailt sich gegenseitig und plötzlich wird er beleidigend, spamt negative Bewertungen und fordert seine Freunde auf es ebenso zu tun.

Was war passiert? Ich hatte mich einige Tage nicht gemeldet, weil ich wirklich beschäftigt war. Es ist ja nicht so, dass ich ihm nicht von Anfang an gesagt hätte, dass ich auch noch ein "normales" Leben führe. Ich bin also on und es kommt als Begrüssung die Drohung, dass ich mich heute Abend melden soll, ansonsten würde er mich löschen.

Ich gebe zu, ich hätte es wohl besser dabei gelassen. So aber gab ich ihm zur Antwort, dass ich mir nicht gerne drohen lasse - und schon gings los. Beleidigung, Verbindungsabbruch, Profil blockieren, spammen.

Warum schreibe ich das hier? Weil ich gerade echt enttäuscht bin. Ich weiss echt nicht was schief gelaufen ist. Er war eigentlich ganz nett und dann das. Ich verstehe es einfach nicht.

2 Kommentare:

Yvone hat gesagt…

Hallo Tamara,
das tut mir sehr leid zu hören. Aber so - tut mir leid das so hart auszudrücken - "Spinner" gibt es leider immer wieder die denken, dass nur weil man zwei, drei mal ganz nett mit ihnen gesprochen hat, dass man ihnen dann gleich mit Haut und Haaren gehört.

So traurig es ist, man lernt jemanden erst kennen, wenn mal nicht alles so läuft wie sich das jemand vorstellt. Dann zeigt er oder sie sein wahres Gesicht.

Insofern ... heb Dir die Mails mit den Drohungen auf, stell das Paket schön zusammen und dann ab damit zu dem Betreiber des Chats oder auf welcher Platform Du auch immer bist. Antworte nicht mehr direkt.

Viele Betreiber reagieren inzwischen sehr schnell und alarmiert wenn Nutzer wie Du so extrem angegangen werden. Ist schlecht für das Geschäft.

Und danach ... vergiss den Trottel. Er ist es nicht Wert und Du hast etwas besseres verdient.

Kopf hoch ... ich weiss, der erste Schmerz und Schock ist gross. Aber Du glaubst garnicht wie elendig Feige solche Typen in Wirklichkeit sind die sich hinter ihrem PC verstecken und solche Aktionen starten.

Sei froh dass Du ihn los bist. Somit verschwendest Du keine kostbare Zeit mehr mit ihm. ;-)

Liebste Grüsse
Yvone

Tamara hat gesagt…

Hallo Yvone

Danke für deine lieben Worte.

Am meisten enttäuscht bin ich eigentlich von mir selbst, da ich normalerweise eine gute Menschenkenntnis besitze. Allerdings ist es im Web natürlich extrem schwierig jemanden einzuschätzen, da man sein Gegenüber nicht sieht und derjenige sich so gut verstellen kann.

Wie dem auch sei, für mich ist die Geschichte abgehakt und ich werde in Zukunft einfach noch vorsichtiger sein.

Liebe Grüsse
Tamara

 
Copyright 2009 Sklavin Tamara
Based on a theme by BloggerThemes Wordpress by WPThemesCreator